Einleitung

Seinen Hang zur Gestaltung von Dingen lebte Sven Jakubowski bereits in jüngeren Jahren im Rahmen einer abgeschlossenen Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller aus. Lust auf Schule war davor nicht mehr vorhanden, erst nach Abschluss von Lehre und Zivildienst kam er wieder auf den Trichter, holte dann sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach.

Mit der monströsen Vorstellung irgendwann einmal Japanisch zu lernen, um so den Zugang zur Kultur zu finden, hatte er die Messlatte für sich recht hoch gelegt. Interessiert an Geschichte asiatischer Länder und jenseits eurozentristischer Sicht auf die Dinge, ging er sein Vorhaben an.

Mit einem Magisterabschluss beendete er auch dieses. Ein Jahr verbrachte er nach dem Grundstudium in Japan. Der holprige Weg als Erwachsener durch das Studium brachte ihn nicht nur auf die Idee, auch die Zusatzqualifikation „Deutsch als Fremdsprache“ mitzunehmen, für die er dann auch ein Praktikum auf Okinawa im Süden Japans ergattern konnte. Das Studium versetzte ihn auch in die Lage, nach dem Abschluss an einer Universität in Japan zu lehren. Bereits hier lag sein Augenmerk auf Social Media und dem Event Ruhr.2010.

Es folgte die Tätigkeit bei einem führenden Whiteboard-Hersteller, später dann weiterführend die Zertifizierung zum Social Media Manager der IHK.

Einige andere Stationen lagen jeweils dazwischen, einige durchlief er seitdem, auf die kommenden freut er sich.

____________

____________

Im Fall der Fälle:

Alle in Zukunft ggf. aufgezeigten, angegebenen Informationen sind entweder selbst erstellt oder von 2. Hand beigesteuert, d.h. es werden Quellenverweise und entsprechende Informationen hinzugefügt. Dieses Projekt steckt in den Kinderschuhen und entsteht zunächst auf Eigeninitiative und schuldet somit keiner Organisation oder Person gegenüber Rechtfertigung oder Stellungnahme jedweder Art. Nichtsdestotrotz bin ich offen für Anregungen, Kritik oder Hilfestellungen.

Ich bitte um Verständnis und wünsche viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s